Galerie altmeisterliche Malweise

                                                     

                                                                Die Keltin im Grabfeld
                                                      Ausschnitt, Portrait der Keltin

                                                Beim Workshop mit Patrick Devonas

                                                Ausschnitt der Landschaft

                                              Das fertige Bild im flechtenbewachsenen Rahmen

                                             Preis auf Anfrage

 ********************************************************************************

                                           Refugium der Fabelwesen
                                          Öl auf Pappelsperrholz 200 x 140 cm


 Dieses Bild habe ich folgendermaßen vorbereitet:
Ein Pappelsperrholz habe ich mit Hasenhautleim eingepinselt, danach einen Stoff mit Hasenhautleim aufgezogen. Diesen habe ich dann nach dem trocknen geschliffen  und mit einem Kreide-Leimgrund grundiert. Dieses habe ich drei Mal wiederholt immer mit zwischenschleifen. Die glatte Fläche habe ich dann mit einer Imprimitur überzogen (Böhmisch Grün gemischt aus Burnt Sienna und Coelinblau)
Die Grisaille habe ich dann mit Titanweiß und Burnt Umber gemacht.
In einer zweiten Schicht habe ich Elfenbeinschwarz hinzugenommen um warm-kalt zu erreichen.  Zum Schluss habe ich dann einen Wash aus Lasur Oxid Braun über das ganze Bild gezogen.

Mit diesem Stand kam ich dann zum Workshop und habe angefangen alles mit Farbe zu malen, siehe Bilder











   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen