Mittwoch, 13. Juni 2012

Zwei Fische im Riff

Mein Schüler Chris (9 Jahre) hat seine erste Grisaille gemalt.
Auf einer blauen Imprimitur hat er Fische vorgezeichnet und monochrom (schwarz-weiß) gemalt. Hierbei kann man unter Berücksichtigung woher das Licht kommt, eine Form sehr schön plastisch machen, ohne sich schon um Farben kümmern zu müssen.
Der Felsen rechts ist mit dem Palettmesser gespachtelt.
Wenn Chris das nächste Mal kommt, werden wir den Fischen und der Koralle Farbe geben.





30 x 40 Acryl auf Leinwand

Kommentare:

  1. ein 9 jähriger hat das gezeichnet?? HAMMER!!!

    AntwortenLöschen
  2. Er hat ein unglaubliches Talent, Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich unglaublich .So ein Talent muss gefördert werden.
    Mit 9 Jahren ist er bestimmt ein Ausnahmetalent. Weiter so ,dann wird es bestimmt mal ein ganz großer Künstler.
    Einfach toll.............

    AntwortenLöschen