Mittwoch, 27. Februar 2013

Refugium der Fabelwesen

Es ist noch nicht ganz fertig und ich werde hier die weiteren Schritte auch einstellen. Der Workshop mit Patrick Devonas und Dorian Iten  hat 5 Tage gedauert und war unglaublich schnell vorbei. Gut dass man lange davon zehren kann. Es braucht Zeit das Gelernte umzusetzen, immer wieder an verschiedenen Bildern, bis es sitzt.















Dieses Bild habe ich folgendermaßen vorbereitet:
Ein Pappelsperrholz habe ich mit Hasenhautleim eingepinselt, danach einen Stoff mit Hasenhautleim aufgezogen. Diesen habe ich dann nach dem trocknen geschliffen  und mit einem Kreide-Leimgrund grundiert. Dieses habe ich drei Mal wiederholt immer mit zwischenschleifen. Die glatte Fläche habe ich dann mit einer Imprimitur überzogen (Böhmisch Grün gemischt aus Burnt Sienna und Coelinblau)
Die Grisaille habe ich dann mit Titanweiß und Burnt Umber gemacht.
In einer zweiten Schicht habe ich Elfenbeinschwarz hinzugenommen um warm-kalt zu erreichen.  Zum Schluss habe ich dann einen Wash aus Lasur Oxid Braun über das ganze Bild gezogen.

Mit diesem Stand kam ich dann zum Workshop und habe angefangen alles mit Farbe zu malen, siehe Bilder


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen