Dienstag, 5. Mai 2015

Mosaiktische für das Museum in Bad Königshofen und Höhlenmalerei von Kindern

Die Tischplatten waren aufgequollen, deswegen habe ich sie gegen neue Platten ausgetauscht  und dies mit Mosaik belegt.

Der Stehtisch hat Echsen bekommen hauptsächlich gefertigt mit  Natursteinen vom Flieesengeschäft Pittner (Spende) die roten Steine sind Smalten aus Venedig.




Der Steinzeittisch ist gefertigt aus Tonscherben der Töpferei Grahmann ( Polterkiste) Die schwarze Linie sind Glasmosaike ( 100 Jahre alt)








13 von Joachim Schild gespendete kleine Leinwände 15 x 15 cm  habe ich mit Strukturpaste bestrichen ( Spachtel) Um eine kleine Steinstruktur  zu erhalten. Diese haben die Kinder dann mit Erdfarben (Acryl) bemalt. Zuerst versucht eine Steinähnliche Oberfläche zu erhalten und dann anhand von Fotos über Höhlenmalerei bemalt.

Alles zu sehen ab dem 17 Mai in der Jahresgesamtausstellung in der Schranne Bad Königshofen

 hier eine Aswahl der 13 Bilder




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen