Dienstag, 30. Juni 2015

Alte Fenster mit Schiebefenstern

Nun habe ich das schöne Wetter genutzt die uralten Fenster im Fachwerkgiebel zu renovieren. Zuerst habe ich alles ausgebaut was ausbaubar war, sie alle geschliffen Abgeklebt, Grundiert, wieder eingebaut und gestrichen. So ein paar kleine Fenster haben dermaßen viele Kanten. Nun müssen die Fenster nur noch richtig geputzt werden und dann kann das Gerüst abgebaut werden.

  
                                                        vorher / nachher






                                                       
                                                 ausgebaut sieht komisch aus




Schleifen





 gestrichen mit Vorstreichfarbe



und wieder eingebaut





alles wieder eingehängt, das schiebefensterchen muss ich hin und her schieben, damit es nicht festtrocknet





diese schönen Hebelchen als Verriegelung




ein bisschen verschoben weil der Balken nicht mehr gerade ist




Aussenansicht




und von nah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen