Donnerstag, 3. März 2016

Eine modellierte Hand

Ich wollte schon immer mal eine Hand töpfern, mein erster Versuch klappte nicht, weil es zusammengebrochen ist.
Ich habe ein Video gesehen, bei dem der Künstler einfach so Blöcke aufeinándergesetzt hat, in der Winkelung der Hand, dann erst hat er aus dem Block die Finger geschnitten und sie dann ausgeformt. Das ging wesentlich besser, als Finger für Finger anzusetzen.
Letztlich habe ich dabei gelernt, dass Modelieren genauso wie Malen von groben Flächen / Formen  zu Feineren gearbeitet wird. Die Hand ist sicher noch nicht das Non plus Ultra ( vor allem ist es wieder keine elegante Hand sondern meine Pranke, einfach weil ich nur dieses Modell hier habe tongue)
Ich werde, nachdem es ein bisschen anzieht nochmals verfeinern, und hier auch mit dem Spiegel arbeiten, denn ich kann nicht alles so sehen .








                                           ............und fertig gebrannt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen