Sonntag, 16. Dezember 2012

Grisailleübung eines Schülers

Trauben mit ihren vielen Tonwerten eignen sich prima zu malen einer Grisaille.
Wir haben gestern mit Ölfarben auf Aquarellpapier gemalt. Das war sehr gewöhnungsbedürftig, denn es saugt sehr stark. Ich hatte das ja schon mal gemacht,
aber das Aquarellpapier auf MDF Platten geklebt. Der Hasenhautleim hat da scheinbar viele der Papierporen schon gefüllt und somit war es sehr viel weniger saugstark.

Deswegen haben wir dann in der zweiten Schicht auch Malmittel benutzt, was man bei einer Grisaille eigentlich nicht machen soll, damit die Saugkraft des Bildes erhalten bleibt.

                                                  Hans Dieter




                                                                   Dieses ist meine Grisaille

  
                             die ich dann abends noch mit Wurzelkrapp überzogen habe








Festpreis
bitte Bildnummer eintragen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen