Samstag, 23. Januar 2010

Dana Simphiwe

Simphiwe Dana (* 1980 in Gcuwa (ehem. Butterworth), Transkei) ist eine südafrikanische Sängerin. Mit der traditionellen Musik ihrer Heimat aufgewachsen, verbindet sie in ihrem Œuvre afrikanischen Pop, Hip-Hop, Soul, Gospel und Jazz. In Südafrika zählt sie seit einigen Jahren zu den bekanntesten Stars, in Europa ist sie vor allem im Bereich der so genannten Weltmusik bekannt.

Dana komponiert und textet ihre Lieder selbst, wobei sie vornehmlich in isiXhosa singt, nur vereinzelt in Englisch. Als musikalische Vorbilder nennt sie unter anderem Lena Horne, Sarah Vaughan und Dorothy Masuka. In ihren Liedern setzt sie sich mit der Geschichte der Schwarzen, speziell auch in Südafrika, auseinander, singt über die Bedeutung der eigenen Traditionen und über das Streben nach Freiheit und Selbstbestimmung, insbesondere der Frauen.
Quelle: Wiki








Fotovorlage Tsui

Bild 54,Öl auf Holz 25 x 25 cm, Oil on Board ca.9,8 x 9,8 inch
Bieten Sie auf dieses Bild. Mindestgebot 50€. Bid for this painting. The minimal offer is 50 € Senden Sie mir Ihr Angebot, send me an E-Mail

Abends gegen 20Uhr können Sie per E-Mail den aktuellen Stand erfragen. Gebotsende ist am Vormittag des nächsten Tages 10 Uhr. Der Meistbietende bekommt den Zuschlag und eine Bestätigungsmail.
The bids are kept by me until 10am next morning and the highest bidder gets the acceptance of a bid and the confirmation. Feel free to ask for the current price at 8 pm and I try hard to answer you.
Verkaufsbedingungen/rules

Kommentare:

  1. Hi Alex,
    das ist ein Spitzenbild, es lebt richtig fast würde man meinen es zeigt die Seele der Sängerin. Ich meine Ehrlich es ist dein bisher bestes Bild.
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  2. hi alex,

    dein heutiges daily ist sooo klasse .. jeden tag freue ich mich auf den besuch bei dir ... ich danke dir für diese tägliche freude..

    anja alias möwchen

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne Frau, win wunderschönes Bild.


    Viele Grüße Werner

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga, Anja und Werner.
    Freut mich sehr dass euch das Bild gefällt. Morgen gibt es noch etwas von ihr zu sehen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Bild, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  6. Also ich habe bisher nur die Fotos von deinen Bildern gesehen Alex und war schonso immer beeindruckt, aber als ich heute zum ersten zwei dieser Bilder in der Hand gehalten habe, (als stolze Besitzerin) konnte ich nicht aufhören zu staunen. Voll begeistert!!! Deine Bilder sind nicht nur von hervorragender Qualität (Farbe, Material) sondern man sieht sofort, dass du wirklich viel Mühe, Zeit, Interesse und vor allem Liebe investiert hast. Jeder Strich, jede Farbe sitzt, ist da wo er/sie sein soll. Wahnsinn! Alex, du bist genial. Für mich eine wahre Künstlerin. Ich danke dir. Lieben Gruß. Nebi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra,
    habe gerade durch Zufall die Gemälde Simphiwe Danas hier gefunden. Gefallen mir sehr - ist schön zu sehen, dass meine Fotos für Wikipedia sogar Kunst inspirieren können :)
    lg, Manfred

    AntwortenLöschen